Voice-Chat für das Battle.net – Verbindung zu Vivox gefunden ³

Quelle: MMOZone

Die Kollegen von MMO-Champion haben eine Verbindung des Battle.net Clients zu Vivox gefunden. Dieses Unternehmen hat bereits für Spiele wie Elder Scrolls Online, H1Z1, World of Tanks, Eve Online und andere den Sprachchat entwickelt.

Voice-Chat für das Battle.net – Verbindung zu Vivox gefunden

Im Spiel selber gibt es bereits seit vielen Jahren einen Sprachchat, welcher allerdings von so gut wie keinem Spieler genutzt wird. Diverse andere Programme, wie beispielsweise Teamspeak, sind zum Standard geworden.

WoW Sprachchat

Der neue Voice-Chat für das Battle.net könnte dementsprechend ein spielübergreifendes Programm sein, welches nicht nur auf World of Warcraft beschränkt ist, sondern einfach nur das Battle.net als Basis nutzt.

Genauere Informationen gibt es dazu aber derzeit nicht. Es ist zudem auch durchaus möglich, dass dieses Feature nie implementiert wird, wenn die Kompatibilität fehlt.